Informationen über Neuigkeiten und die Versionsstände


Neu:



Datum

Version

Änderungen




20.07.2018

1.0.0.40

Code Review und Fixing kleinerer Bugs

Neue Funktionen:

ScanSizeFaktor im Menü Bilder hinzugefügt. Er bestimmt die Verkleinerung der gescannten Bilder und hilft somit, Tinte beim Ausdruck einzusparen.

05.02.2018

1.0.0.39

Neue Funktionen:

Die PRO Version wurde um die Funktionen zum Verschieben von Seiten erweitert.

Seiten lassen sich nun bequem über ein Formular von einem Album / Rahmen in ein anderes

Album / einen anderen Rahmen verschieben.

So lassen sich Sammlungen / Ausstellungen problemlos erweitern und ergänzen.

15.01.2018

1.0.0.38

Neue Funktionen:
Die PRO Version wurde um Importfunktionen erweitert. Es lassen sich nun Word Dateien (DOC und DOCX) importieren.

Zusätzlich wurde der Import von PDF Dateien realisiert.


11.12.2017

1.0.0.31

Bereinigung bekannt gewordener Fehler im Rahmengenerator. Algorithmen zur Berechnung gefixt.

Korrekturen für Rahmenvorschau bei Verwednung von DIN A3 Querformaten

Seitennummerierung (jetzt dreistellig mit führenden Nullen) an "Exponate Online" des BdPH angepasst

Löschen von nicht mehr benötigten Vorlagen möglich


Neue Funktionen:

Einführung der "Split-Window-Technologie" für freies Einrichten des Arbeitsbereiches

Einführung der Dokumenteneigenschaften

Menü Datei: Einfügen der Menüpunkte "Seite speichern", "Neue Seite" und "Seite drucken" (siehe Menüband DATEI)

Menü Vorlagen:Importieren von Vorlagen (siehe Menüband VORLAGEN)


Neues Menü PRO VERSION

Auswahlmöglichkeiten für Albumquellen

Erstellen und Einfügen sogenannter QR Codes

Einführung der "Mini-Toolbar". Analog zu einer bekannten Textverabreitung wird ein Formatierungsmenü am Mauszeiger gezeigt

wenn z.B. ein Wort oder Absatz durch Doppelklick mit der Maus markiert wurde.


Exportieren von Vorlagen

Import von Dateien im RTF Format, die zum Beispiel mit anderer Software erstellt und im RTF Format gespeichert wurden.


21.02.2017

Version 1.0.0.16

Das bisherige Menüband (Ribbon) wurde komplett durch ein neues Menüband mit etlichen Erweiterungen ersetzt. Es setzt sich zusammen aus den Standardfunktionen einer Textverarbeitung (Einfügen, Start, Ansicht, Seitenlayout) und den speziellen Funktionen der Anwendung "Phila Butler" (Phila Butler, Seiten und Alben, Vorlagen, Werkzeuge, Bilder).

Einige Programmfunktionen (Bildbearbeitung) wurden überprüft und angepasst.

Neue Funktionen hinzugefügt:

  • Rahmenvorschau
    Anwender / Aussteller können jetzt ihr Exponat (max. 20 Seiten) in einem virtuellen Rahmen anzeigen lassen
  • Bildfunktionen
    Möglichkeit des Auslesens einer WIA fähigen Digitalkamera hinzugefügt
  • neue Werkzeuge
    Alben können nun in ein ZIP Archiv gesichert werden. Einspielen der Datensicherung möglich.
    Sicherungsinformationen werden in der Windows Registry abgelegt. Beim Aufrufen der Sicherungsfunktionen werden die Eingabefelder mit Informationen aus der Registry vorbelegt.

01.12.2016

Version 1.0.0.12

Verbesserung der Erstellung eigener Vorlagen im Bereich des Rahmen- und Textboxen - Generators. Anwender können nun Vorlagen direkt aus der Anwendung erstellen und löschen. Das separate Bearbeiten der Vorlagen Textdateien entfällt.

Ein- und Ausblenden der Vorschaubilder in der Tabelle der Albenseiten. Dadurch wird die Übersicht bei vielen Albumseiten verbessert.

10.11.2016

Version 1.0.0.5

Aufgrund (fälschlicher!) Hinweise von Virenscannern und anderer Schutzsoftware auf angebliche Gefährlichkeit des Downloads / des Programms, habe ich ein Zertifikat erworben und die Software damit nun zertifiziert.

Bei der Installation wird werde ich nun als verifizierter Herausgeber des Programms genannt.

Weitere Informationen (Details) zum Zertifikat können ebenfalls angezeigt werden.

10.11.2016

Version 1.0.0.5

Textboxen und Rahmen können jetzt bei der Erstellung gruppiert werden. Anschließendes Verschieben geht nun viel einfacher.

Mit Klick auf die Schaltfläche "Seitenvorschau", wird ein Fenster geöffnet, in dem die Druckansicht gezeigt wird.

Mit Klick auf die Schaltfläche "Gitter einbenden" kann nun ein einstellbares Gitter über der Seite angezeigt werden.

Durch diese Positionierungshilfe können Textboxen und andere Objekte leichter ausgerichtet und platziert werden.

Das Generieren von Rahmen und Textboxen wurde korrigiert.

29.02.2016

1.0.0.0

Phila Butler SD (nur Seiten Designer ohne Datenerfassung) veröffentlicht

06.02.2016

1.0.0.4

Neues Modul "Albenseiten-Designer"

Bekannt gewordene Fehler gefixt

01.12.2015

1.0.0

Erste Veröffentlichung